Erziehung

Michael Steiners Kinder wachsen mehrsprachig auf

Regisseur Michael Steiner (Archiv)

Regisseur Michael Steiner (Archiv)

Die Muttersprache ist Erfolgsregisseur Michael Steiner heilig. Mit seinem zweijährigen Sohn Dean und der im Februar geborenen Tochter Jane spricht der 42-Jährige Schweizerdeutsch.

Mit seiner Frau Minerva Mondejar Steiner (33) unterhält er sich auf Englisch. Sie selbst spricht mit den beiden gemeinsamen Kindern Waray, die Sprache ihrer philippinischen Heimat. Doch ein schweizerdeutsches Wort versteht mittlerweile die ganze Familie: Nuggi. Der Grund ist einfach: "Bei uns auf den Philippinen gibt es keine Nuggis", erklärt Minerva der Zeitschrift "Schweizer Illustrierte". "Dort werden die Kinder immer herumgetragen und mit körperlicher Wärme getröstet."

Steiners neuer Kinofilm "Das Missen Massaker" mit Mike Müller, Patrick und Martin Rapold sowie Ex-Miss-Schweiz Nadine Vinzens startet am 23. August in den Schweizer Kinos.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1