Promoted Content
VW total -Porträt: Volkswagen-Garage Baschnagel in Windisch

Bereits in vierter Generation leiten die Geschwister Nicole und Andreas Baschnagel das Unternehmen.

Im Auftrag von Emil Baschnagel AG
Merken
Drucken
Teilen

Dieser Artikel wurde von Emil Baschnagel AG aufbereitet und alleinig verantwortet. Hier geht es zu den Richtlinien für Paid Content.


Was als kleine Autoreparatur-Werkstatt begann, hat sich längst zu einem modernen Service-Center entwickelt. Denn von der Tradition allein kann ein technisches Unternehmen nicht leben. Wen kümmerts, was im 20. Jahrhundert war? Der Kunde, die Kundin will das Fahrzeug einem Betrieb anvertrauen, der in technologischer Hinsicht auf dem neusten Stand ist. Doch das genügt noch lange nicht. Gefragt ist zudem ein Rundum-Service. Und als Selbstverständlichkeit eine tadellose Kundenbetreuung.

Zugegeben: Für einen Pneuwechsel oder das Auffüllen von Frostschutzmittel sind fachspezifische Kenntnisse nicht zwingend notwendig. Doch Andreas Baschnagel sagt: «Gerade wenn es um Beratung beim Kauf eines Neuwagens oder eines Occasion-Fahrzeugs geht, um die Wahl des sinnvollsten Antriebssystems, um Reparatur- oder Garantiearbeiten, da ist der Fachmann gefragt, eine absolute Vertrauensperson.»

Zum Stichwort Vertrauen ist der Hinweis auf die lange Tradition der Garage Baschnagel nun doch relevant. Ein durchschnittliches Unternehmen wird sich niemals über so viele Jahrzehnte behaupten, wie das bei Baschnagel der Fall ist. Auch die Zahlen geben einen deutlichen Hinweis: Insgesamt 9000 aktive Kunden, 1000 davon Firmenkunden und durchschnittlich über 100 Kundenaufträge pro Tag! Vertrauen auch in die Beratung: Rund zwanzig der 85 Mitarbeitenden sind seit mehr als zehn Jahren bei Baschnagel tätig. Man kennt sich! Man schaut sich in die Augen und versteht sich. Anonymität ist hier ein Fremdwort. Der Kunde kennt seinen Ansprechpartner, und dieser weiss um die individuellen Bedürfnisse seines Gegenübers.

Bei Baschnagel werden die Anliegen der Kunden ernst genommen. Reparaturen sind auch samstags und ausserhalb der Öffnungszeiten möglich. Ein Ersatzwagen-Service steht zur Verfügung. Dazu ein Abhol- und Bringservice. Dank der Schlüsselbox kann der Kunde sein Fahrzeug jederzeit abholen.

Das oben Gesagte beschränkt sich nicht auf VW; es gilt ebenso für die Marken Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi und Skoda. Und es gilt nicht nur für das Mutterhaus in Windisch. Seit einiger Zeit gehören auch die Garage Baschnagel AG in Oensingen sowie die Garage Scheuber AG im aargauischen Muri zum Konzern. So ist geografische Kundennähe keine leere Floskel.

Die Zufriedenheit der Kunden steht bei Baschnagel über allem. Ohne Wenn und Aber. Unter dieser Prämisse setzt sich die Familientradition fort. Zum Nutzen der Kundschaft.

Nicole und Andreas Baschnagel

Nicole und Andreas Baschnagel

Kontakt

E. Baschnagel AG

Kestenbergstrasse 32
5210 Windisch
info@baschnagel.ch
www.baschnagel.ch
056 460 70 30