Grenchen

Der Fussballclub Grenchen hat jetzt einen Online-Fanshop

Der FC Grenchen hat neu einen Online-Fanshop.

Der FC Grenchen hat neu einen Online-Fanshop.

Ein Bild aus längst vergangenen Zeiten war am Sonntag im Stadion des FC Grenchen zu sehen: Ein Fanshopwagen. Mit diesem wurde auf den Online-fanshop aufmerksam gemacht.

Am Sonntag, im Rahmen des Cupspiels gegen den FC Wohlen, öffnete der FC Grenchen temporär einen Fanshop im Stadion. Dies erinnert an längst vergessene Zeiten, als im alterwürdigen Stadion Brühl, der ausgediente Milchwagen der ‹Chäsi› als Fanshopwagen umfunktioniert wurde. Schon damals konnte sich der FCG-Fan mit den offiziellen Fanartikeln wie Hüte, Trikots, Kleber, Wimpel und Schals eindecken.

Artikel werden sukzessive aufgeschaltet

‹Mit der temporären Fanshoperöffnung, machen wir zugleich auch auf den neu erstellten Online-Fanshop auf der vereinseigenen Webseite aufmerksam›, sagt die Marketingverantwortliche Dominique Schadebach. ‹Der Fanshop wurde gemeinsam mit unserem offiziellen Internetpartner Dynamicart Webdesign, zusammengestellt›. Im Moment finden sich noch nicht allzu viele Artikel im Fanshop, welcher aber sukzessive ausgebaut werden soll. Der Fan soll schliesslich auch beim Spiel Farbe für seinen Club bekennen können, dies geht aber nur, wenn es einen Ort gibt, bei welchem man einen blau/weissen Schal kaufen kann. ‹Als nächstes werden wir das Heim- und Auswärtstrikot der 1. Mannschaft sowie ein spezielles Juniorenpacket welches einen Trainer, eine Trainingstasche und einen Rucksack beinhaltet anbieten können›, erklärt Schadebach.

Damit der Fanshop auch besucht wird, hat sich der FCG eine spezielle Aktion ausgedacht. Die ersten drei Besteller erhalten zusätzlich zu ihren bestellten Artikel 3x2 Tribünentickets. Zusätzlich werden die Gewinner vor dem Spiel zum Apéro in den Club 200 Raum eingeladen. (mgt)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1