Basel
Tödlicher Unfall: Velofahrerin wird von Lastwagen erfasst

In Basel wurde eine Velofahrerin von einem Lastwagen erfasst und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die Polizei leitet weitere Ermittlungen ein.

Merken
Drucken
Teilen
Die Basler Kantonspolizei sucht nach Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. (Symbolbild)

Die Basler Kantonspolizei sucht nach Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. (Symbolbild)

Keystone

(dpo) Der Unfall ereignete sich gegen 11.50 Uhr am Dienstagmittag, als ein 48-jähriger Lastwagenfahrer in Richtung Flughafenstrasse unterwegs war. Die Kollision zwischen dem Lastwagen und der 50-jährigen Velolenkerin ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen, wie das Justiz- und Sicherheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt mitteilt.

Die Kantonspolizei hat beim Lastwagenfahrer einen Atemalkoholgehalt von 0,0 mg/l gemessen. Die Staatsanwaltschaft hat zusätzlich eine Blut- und Urinprobe verfügt. Für die Betreuung der beim Unfall anwesenden Personen wurde ein Team des Sozialdiensts der Kantonspolizei aufgeboten.