Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad auf der Welsikonerstrasse ist am Donnerstagabend in Dägerlen im Bezirk Winterthur der Motorradlenker tödlich verletzt worden, wie die Kantonspolizei noch am Donnerstagabend mitteilte.
Kurz nach 19:30 Uhr fuhr ein 71-jähriger Lenker mit seinem Auto von Seuzach herkommend Richtung Welsikon. Er beabsichtigte auf Höhe der Bushaltestelle Hanfland nach links in die Hauptstrasse Richtung Benk abzubiegen. Auf der Kreuzung kollidierte sein Auto mit einem in Richtung Seuzach fahrenden Motorrad. Trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen konnte der Arzt nur noch den Tod des 47-jährigen Zweiradlenkers feststellen. Der Personenwagenlenker blieb unverletzt. Die genaue Unfallursache ist derzeit nicht bekannt und wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur-Unterland abgeklärt.
Wegen des Unfalls musste die Welsikonerstrasse im betroffenen Abschnitt für mehrere Stunden gesperrt werden. Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Hettlingen, ein Fahrzeug des Rettungsdienstes des Spitals Winterthur sowie ein Notarzt im Einsatz, teilte die Kantonspolizei weiter mit.
Die Kantonspolizei hat einen Zeugenaufruf gestartet. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, bitte sie, sich unter 052 208 17 00 zu melden.
Aktuelle Polizeibilder:
Engi (GL), 29. Juli
Im Sernftal ist ein Quad-Fahrer ums Leben gekommen. Der 45-Jährige kam im Mühlebachtal von der Strasse ab - woraufhin sich sein Gefährt überschlug und im angrenzenden Steilbord zum Stillstand kam.
© Kantonspolizei Glarus
Mägenwil (AG), 29. Juli
Eine Autofahrerin kam auf der A1 von der Fahrbahn ab, prallte in die Randleitplanke, dann schlitterte sie über die Fahrbahn und stiess in die Mittelleitplanke. Ein Kind wurde leicht verletzt. Zudem wurden 40 Meter der Mittelleitplanke beschädigt.
© Kapo Aargau