Kurz nach 02.30 Uhr wurde der Stadtpolizei gemeldet, dass ein Bewohner eines Alterszentrums im Kreis 2 vermisst wird, schreibt die Polizei in einer Mitteilung von Mittwoch.
Nachdem der Mann im Gebäude nicht gefunden werden konnte, suchten ihn die Polizisten im Freien. Weil es schon recht kalt war, kam Kyma zum Einsatz. Der speziell für die Personensuche ausgebildeten Diensthündin wurde ein getragenes T-Shirt des Vermissten zum Schnuppern vorgelegt.
Die siebeneinhalbjährige Hündin nahm die Spur schnell auf und entdeckte den vermissten Altersheimbewohner nach einem halben Kilometer. Der Mann war leicht bekleidet und bereits unterkühlt.
Nach der erfolgreichen Suchaktion wurde er ins Altersheim zurückgebracht, wo er sich wieder erholen und aufwärmen konnte. (sda)
Polizeibilder vom November:
Baden AG, 29. November: Ein 75-jähriger wird auf dem Fussgängerstreifen von einem Renault angefahren und unter einen Linienbus geschleudert und eingeklemmt.
© Daniel Arnold/TeleM1
Baden AG, 29. November (2): Die Feuerwehr kann den Fussgänger, einen 75-jährigen Schweizer, befreien. Er wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.
© Daniel Arnold/TeleM1