Ein Atemalkoholtest bei dem Mann zeigte ein positives Ergebnis, wie die Stadtpolizei am Dienstag mitteilte. Der Lenker hatte nach dem Unfall an der Verzweigung Breitestrasse/Gutstrasse zunächst angehalten und war ausgestiegen. Wenig später fuhr er mit eingeschalteten Pannenblinkern davon.
Noch während der Unfallaufnahme tauchte ein 47-jähriger Nordmazedonier auf, der ein offenbar verlorenes Kontrollschild von der Strasse mitnahm. Der Mann wurde zusammen mit dem Schweizer festgenommen. In der Nähe des Unfallorts entdeckte eine Patrouille schliesslich den beschädigten Unfallwagen. (sda)
Polizeibilder vom Oktober:
Spreitenbach AG, 30. Oktober: In Spreitenbach stiessen zwei Fahrzeuge zusammen. Dabei haben sich vier Personen leicht verletzt und mussten sich in Spitalpflege begeben.
© Kapo AG
Mellikon AG, 30. Oktober: Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus forderte zwei verletzte Personen und richtete einen grossen Sachschaden an. Ursache dürfte eine Fahrlässigkeit sein.
© Kapo AG