Spreitenbach
Insektenzoo im Einkaufszentrum? - Shoppi Tivoli machts vor

Im Einkaufszentrum Shoppi Tivoli werden tropische Insekten ausgestellt sowie kostenlose Führungen angeboten.

Drucken
Teilen
Ausstellung Shoppi Tivoli
5 Bilder
Die Teufelsblume ist eine von 1000 Insekten, die ihm Shoppi Tivoli ausgestellt werden.
Die Teufelsblume ist eine von 1000 Insekten, die ihm Shoppi Tivoli ausgestellt werden.
Auch die Riesendornschrecke aus Malaysie findet einen Platz in der Ausstellung.
Die Drachenkopfschnecke darf auch nicht fehlen.

Ausstellung Shoppi Tivoli

Im Shoppi Tivoli sind die Insekten los. Vom 6. bis 28. Mai präsentiert das Einkaufszentrum eine Ausstellung mit tropischen Insekten und kostenlosen Führungen. Zu sehen sind über 1000 Tiere aus fünf Kontinenten, wie es in einer Mitteilung heisst.

Präsentiert werden die Insekten in neun Pavillons und hinter 26 Schauvitrinen. Einige der Tiere aus dem Regenwald können dabei im Rahmen von Führungen in die Hand genommen werden. Zusammengestellt hat die Ausstellung der Insektenforscher Christian Schweizer. Er züchtet seit über 30 Jahren tropische und einheimische Insekten und hat extra für diese Ausstellung Tiere gezüchtet, die teilweise noch nie in Europa gezeigt wurden, heisst es weiter.

Aktuelle Nachrichten