leserbeitrag
Kindertrachtentanzgruppe Ägerital veranstaltet Schnuppertag

Die Kindertrachtentanzgruppe Ägerital organisiert einen Schnuppertag im Sing- und Theatersaal der Dreifachturnhalle Hofmatt in Oberägeri. Wir laden Eltern oder Grosseltern mit ihren Kindern oder Grosskindern ab 5 Jahren und älter ein, daran teilzunehmen.

Brigitte Henggeler
Merken
Drucken
Teilen
Bild: Brigitte Henggeler

Bild: Brigitte Henggeler

(chm)

Am 5. Mai um 14.00 Uhr tanzen wir einige Tänze, zeigen und erklären die Tracht, die wir tragen und pflegen, sowie das Schweizerbrauchtum. Die «Schnupperkinder» dürfen auch beim Tanzen mitmachen, ebenso die Eltern oder Grosseltern. Alle Trachtenkinder und wir Leiter, würden uns sehr freuen, möglichst viele Kinder am Schnuppertag begrüssen zu dürfen. Danach ist gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen geplant.

Mit dem Schnuppertag versuchen wir neue Kinder zu motivieren, bei uns in der Tanzgruppe mitzumachen. Wir versuchen auch Eltern mit Buben dazuzugewinnen, da diese sehr stark untervertreten sind. Es wäre schön, wenn wir von einigen Buben Verstärkung bekommen würden.

Wir möchten die schöne Tradition, das Tragen der Schweizertracht, weiter erhalten. Unsere Auftritte sind in Betagtenheimen, an Geburtstagen, Hochzeiten und anderen Anlässen. Ab und zu nehmen wir an einem Umzug eines Trachtenfestes teil.

Eine eigene Tracht zu besitzen, ist keine Bedingung. Der Verein besitzt etliche Trachten, für Mädchen wie für Buben und leiht die gerne für eine geringe Jahresmiete aus.

Es würde uns sehr freuen, viele neue Buben und Mädchen motivieren zu können, bei uns mitzumachen. Wir sind ein sehr fröhliches Trüppchen und haben es oft lustig zusammen.

Auskunft unter: 041 750 19 39 Brigitte Henggeler oder a.henggeler@bluewin.ch