Leserbeitrag
WELTHITS UND JUBILÄUM IN BONISWIL

Silvia Gebhard
Drucken
25 Bilder

„Top of ...“ hiess es an den Abenden vom 11. und 12. März 2016 im Saalbau Boniswil, und Spitze waren auch tatsächlich die musikalischen Darbietungen der Musikgesellschaft Boniswil.

Mit einem Apéro der Valiantbank Boniswil wurde der festliche Auftakt anlässlich des 10-jährigen Dirigentenjubiläums von Dirigent (und Valiant-Mitarbeiter) Dieter Siegrist gestartet.

Mit anschliessendem Speis und Trank versorgt, durfte man sich nun gespannt zurücklehnen und das musikalische Feuerwerk geniessen. Die Boniswiler Musikanten, unterstützt von auswärtigen, tüchtigen Helfern, boten mitreissende Weltklasse-Stücke, von Rock- über Western- und Film- bis zu Marschmusik, von Gotthard, ABBA, Freddie Mercury und anderen weltbekannten Musikern.

Neben rasanten, temperamentvollen Klängen gab es auch wunderschöne, sanfte Töne, berührend gespielt. Der Dirigent Dieter Siegrist verstand es, die Musiker zu Höchstleistungen zu führen. Die verschiedenen Solisten brillierten mit ihren gekonnten Einlagen.

Gegen Mitternacht überraschte die Perkussionsgruppe mit ihrem abwechslungsreichen und natürlich auch lautstarken Auftritt. Als zusätzliche Einlage zeigten sogar noch die Alphornbläser ihr Können und wurden von der Perkussionsgruppe begleitet.

Viele Besucher blieben bis zum Schluss und machten sich beschwingt und reich beladen mit Tombola-Gewinnen auf den Heimweg.

Wer noch nicht genug hatte, konnte in der MG-Boniswil-Bar den Schlummertrunk nehmen oder weiter feiern.

Silvia Gebhard

Aktuelle Nachrichten