Leserbeitrag
Weihnachtsessen der Walkinggruppe Zetzwil

36 Walkterinnen und Walker trafen sich zum Jahresabschluss

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

36 Walkerinnen und Walker von Walking Zetzwil im Alter zwischen 33 und 78 Jahren trafen sich zum Jahresabschluss beim Weihnachtsessen im schön dekorierten Restaurant Kafichanne in Unterkulm. Die drei Männer Daniel, Robert und Rainer waren unter den vielen Walking-Frauen Hahn im Korb des gemütlichen Hocks. Im Jahresrückblick lobte Ruth Hofmann die vielen fleissigen Walking-Träff-Besuche.

Im neuen Jahr beginnt der Mittwoch-Träff am 9. Januar, jeweils um 9 Uhr, und der Donnerstag-Träff am 10. Januar, jeweils um 19 Uhr. Am Dienstag, 26. April 2011 wird ein Nordic-Walking-Kurs für Jedermann und am Mittwoch, 27. April 2011 ein Kurs für Männer und Frauen im Alter von 60+ angeboten. In sechs Lektionen à 1 1⁄2 Stunden kann das beliebte Nordic-Walking erlernt werden. Dabei werden Spass und Freude an der Bewegung in der Natur gefördert. Vom 22. bis 28. Mai 2011 im Hotel Brenscino in Brissago TI und vom 11. bis 17. September 2011 im Hotel Alpenhof in Davos GR werden Walkingferien organisiert. Was gibt es schöneres, als die Ferien mit einem schönen Hobby zu verbinden! Weitere Einzelheiten des Jahresprogramms können im Internet auf www.zetzwil.ch / Vereine / Walking Zetzwil entnommen werden.

Mit grossem Applaus und einem Geschenkgutschein verabschiedete Ruth Heiniger die langjährige Walking-Leiterin Ursula Jörg. Sie war Leiterin der ersten Stunde und möchte nun kürzer treten. In den vergangenen Jahren hat Ursula viele Höhepunkte erlebt, einmal sogar bei Aufnahmen durch das Fernsehen. Die Freude ist gross, dass das Leiter-Team mit Tanja Kasper ergänzt wird. Tanja Kasper hat die Ausbildungskurse bei der Swiss Nordic Fitness Organisation (SNO) erfolgreich absolviert und wird als junge Walkingleiterin frischen Wind in unsere Gruppe bringen.

Alle Walkerinnen und Walker durften aus dem Chlaussack ein schönes Geschenk mit nach Hause nehmen. Zusätzlich wurde ein Wettbewerb mit Fragen rund um Walking Zetzwil durchgeführt. Unsere Gastgeberin und Wirtin Andrea Del Pozo amtete als Glücksfee und bestimmte bei der Auslosung die glücklichen Gewinnerinnen. Dank den Sponsoren Martin Faes, Direktor des Hotels Brenscino, Brissago, dem Wellness Shop in Reinach und der Neuen Aargauer Bank konnten grosszügige Preise verteilt werden wie zum Beispiel Gratisübernachtungen im Hotel Brenscino, Sporttaschen, Pasta-Set, Wellness- und Kosmetikartikel.(sch)

Aktuelle Nachrichten