Leserbeitrag
Wanderwochenende Frauenturnverein Oberentfelden

Fabienne Schmid
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Gutgelaunt mit gepacktem Rucksack trafen sich 15 Turnerinnen am Samstag 10. August 2013 um 7.30 Uhr am Bahnhof Aarau zum

Wander-Wochenende ins Lötschental.

Der Zug fuhr los nach Goppenstein und schon bald gab es ein kleines Apéro. Mit dem Postauto ging es dann weiter zur Fafleralp, wo wir die

Zimmer für die Übernachtung beziehen konnten. Nach einer kurzen Stärkung mit Kaffee und Kuchen starteten die meisten eine 3-4 stündige

Wanderung Richtung Lötschenlücke und der Rest machte einen Spaziergang um die Umgebung zu Erforschen.

Am Abend trafen wir uns alle wieder zu einem sehr guten Nachtessen und mit dem Aufkommen der Müdigkeit, bezogen alle Turnerinnen

frühzeitig das Nachtlager.

Am Sonntagmorgen begrüsste uns wieder ein strahlender Sonnentag. Gestärkt nach einem umfangreichen Frühstücks-Brunch

unternahmen wir die Wanderung zur Lauchernalp in Angriff. Die Bergwelt war einfach einzigartig. Die mitgebrachten Cervelas für die Mittagsrast

konnten an einem bestehenden Feuer grilliert werden. Auf der Lauchernalp angekommen, belohnten wir uns mit einem Coupe, Kaffee oder Bier.

Der Heimweg nach unten bestritten wir mit der Luftseilbahn. Gegen Abend trafen wir alle fröhlich und voller tollen Eindrücke wieder in Aarau ein.

Maja Brem (Präsidentin) danken wir für die gute Organisation.

EVA + SUSANNE

Aktuelle Nachrichten