Leserbeitrag
Wandertag Realschule Wettingen

Silvia Holenstein
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am letzten Donnerstag begab sich die Real Wettingen auf ihren Wandertag. Wir hatten Glück und erwischten nochmals einen wunderbaren Spätsommertag. So machten wir uns sommerlich gekleidet, pünktlich um 8 Uhr auf den Weg zum Bus, welcher uns Richtung Regensberg transportierte. Topmotiviert begann nun der Aufstieg zur Hochwacht mit den über 100 Schülern. Unser erstes Ziel erreichten wir spielend, welches wir dann nach einer kurzen Trinkpause auch schon wieder verliessen, um Richtung Burghorn zu wandern. Die Stimmung war super, die Wandertruppe kam gut voran. Der eine Teil der Realklassen stieg beim Burghorn wieder Richtung Wettingen hinunter, ein kleinerer Teil wanderte zügig weiter bis zum Schloss Schartenfels. Zum Teil war es dann doch ganz schön herausfordernd, über den Lägerngrat zu laufen, wenn man links und rechts tief ins Tal hinuntersehen konnte und man keinen falschen Tritt setzen durfte, wenn man nicht abstürzen wollte. Alle haben durchgebissen und schafften es bis ans Ende. Bravo liebe Schüler, gut gemacht! Das letzte Stück zurück in die Realschule war dann nur noch ein Zuckerschleck! Da warteten dann auch schon Wurst und Brot auf alle hungrigen Mäuler. Als Belohnung für die tolle Leistung gab es noch ein Glacé zum Abschluss! Und wieder einmal ging ein anstrengender, dafür umso schönerer Wandertag der Realschule Wettingen zu Ende.

Aktuelle Nachrichten