Leserbeitrag
Vereinsreise Kirchenchor Matzendorf

Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Bei wunderschönem warmen Sommerwetter trafen sich die Mitglieder des Kirchenchores zusammen mit ihren Partner am Morgen früh zu Kaffee und Zopf bei „ s Jöre“ und starteten so die Vereinsreise. Mit dem Gerber Car souverän chauffiert von Horst Imesch ging es Richtung Meiringen. dies ist die neue Pfarrgemeinde unseres ehemaligen Pastoralassistenten Jure Ljubic. Der Chor umrahmte den von ihm gestalteten Gottesdienst mit verschiedenen Liedern.

Anschliessend wurde uns von der Kirchgemeinde im Gemeindesaal ein sehr reichhaltiges Apéro offeriert. Schon bald war der ganze Verein mit den Messebesuchern in interessante Gespräche vertieft.
Danach ging es weiter zur Aareschlucht die wir Richtung Innertkirchen durchquerten. Für alle war dies eine wohltuende Abkühlung.
In Innertkirchen erwartete uns der Car und wir fuhren Richtung Brienz. Nach kurzem Spaziergang trafen wir im Hotel Lindenhof ein und durften auf der grossen Terrasse Platz nehmen. Es wurde uns ein feines Nachtessen serviert und wir genossen die herrliche Aussicht auf den Brienzersee. Bei bester Stimmung wurde gelacht und diskutiert. Leider mussten wir den wunderschönen Ort verlassen und machten uns am frühen Abend auf den Heimweg Richtung Matzendorf.
Diese wunderschöne Vereinsreise organisiert von Maya und Markus Strähl wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.