Leserbeitrag
Unterentfelden

GV des Frauenturnvereins

Merken
Drucken
Teilen

Am 21. Februar 2011 fand die 47. Generalversammlung des Frauenturnvereins im Badi-Restaurant in Entfelden statt. Vorgängig genossen die Mitglieder ein feines z'Nacht und um 19.30 Uhr eröffnete die Präsidentin Vittoria La Rocca die Versammlung und konnte insgesamt 32 Personen begrüssen. Zügig wurde das
Protokoll und das Jahresprogramm besprochen und genehmigt. Die
Leiterinnenberichte vom Elki-, Kinder-, Geräteriege- und Frauenturnen waren interessant und mit einigen Anekdoten gespickt. Der Reisebericht von der 2-tägigen Vereinsreise im September 2010 ins Tessin/Italien weckte in uns allen wunderschöne Erinnerungen. Auch dieses Jahr werden wir eine Vereinsreise unternehmen - sie führt uns in die Region Freiburg.
Die Jahresrechnung, der Mitgliederbeitrag und das Budget wurden nach kurzer Besprechung genehmigt. Seit 2010 besteht die Möglichkeit, ohne Mitgliedschaft für Fr. 5.- pro Abend mitzuturnen. Dies wurde rege genützt.
Für unsere neuen Turn-T-Shirts, die unser Motto „bei uns fliegen die Späne" tragen, konnte die Firma Egli AG als Sponsor gewonnen werden.
Gespannt waren dann die Turnerinnen, als die Wahlen anstanden. Die
Präsidentin Vittoria La Rocca und die technische Leiterin Hanny Käser
hatten schon vor einem Jahr angekündigt, dass sie an der GV 2011
zurücktreten werden. Dem Vorstand ist es gelungen, geeignete Personen zu
finden. Der Vorstand setzt sich neu wie folgt zusammen:
Präsidium: Brigitte Arcaro, Vizepräsidentin: Doris Rüegger, Aktuarin: Sonja Diaco, Kassierin: Marianne Leisibach und die technische Leiterin: Susanne Zürcher.
Die abtretende technische Leiterin Hanny Käser wird für die letzten 26 Jahre als Leiterin vom Muki, der Jugi, des Damen und Frauenturnvereins und als langjähriges Vorstandsmitglied zum neuen Ehrenmitglied ernannt.
Auch in diesem Jahr können wir wieder 2 neue Turnerinnen begrüssen.
Die abtretende Präsidentin bekam für ihr Engagement ein grosses Geschenk und schloss somit die Generalversammlung.
Kommen Sie doch unverbindlich für ein Schnuppertraining vorbei. Wir turnen am Montag (ausser in den Schulferien) von 20.00 - 21.30 Uhr in der Büntenturnhalle in Unterentfelden. Wir freuen uns auf Sie!