Leserbeitrag
Treffen der Vorstände des SGF Schweizerischer Gemeinnütziger Frauenverein Solothurn mit d

Esther Jegerlehner
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Beim jährlichen Treffen der SGF Vorstände von Solothurn, Olten und Egerkingen waren wir dieses Jahr am 18. September bei unseren Kolleginnen in Olten zu Gast.

Angefangen mit der Besichtigung der Standorte der Stadtbienen in Olten ging es anschliessend auf die Aare. Mit zwei Pontonier-Booten sowie vier freundlichen und fachkundigen Pontonieren genossen wir bei wunderschönstem Abendwetter eine Fahrt bis hinauf zum Wasserkraftwerk Ruppoldingen und zurück. Im Anschluss verköstigten uns die Gastgeberinnen im „Kinderhort Olten“ mit feinen Grilladen, Salaten und wunderbaren Desserts. Dazwischen vermittelten uns die beiden Verantwortlichen der Stadtbienen ihr Fachwissen über diese kleinen und fleissigen Bewohner von Olten.

Esther Jegerlehner

Aktuelle Nachrichten