Leserbeitrag
Theatergruppe Rampeliecht: Ausser Kontrolle

Peter Elsener
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Rampelicht
Er isch Tot!

Er isch Tot!

Rampeliecht

SVP-Nationalrat bei Sexorgie SP-Sekretärin und Leiche erwischt!
"Gelegenheit macht Liebe" denkt sich Nationalrat Arthur Aebi von der SVP und verabredet sich in einer Suite des Parkhotel Federal zu einem romantischen Tête-à-Tête mit Anita Fröhlich, der Sekretärin der SP. Allerdings ist die Suite schon belegt: Ein lebloser Körper hängt im Fenster zum Balkon.
Als angesehener Nationalrat muss Aebi natürlich unbedingt vermeiden, dass das dem Hoteldirektor zu Ohren kommt, sonst würde ja auch seine Einzelinitiative mit Frau Fröhlich publik. Bei seinen zunehmend verzweifelteren Versuchen, alles zu vertuschen, verstrickt sich Aebi immer tiefer in Lügen und Wiedersprüche und bringt damit sich und seinen zur Hilfe gerufenen Sekretär Willy Waser in arge Bedrängnis.
Der misstrauische Hoteldirektor Leu und der geldgierige Kellner Max machen die Sache auch nicht unbedingt einfacher... Und als dann die Leiche verschwindet und dafür überraschend die Ehepartner der beiden Protagonisten auftauchen, gerät die Geschichte vollends „Ausser Kontrolle“ und es beginnt eine - im wahrsten Sinne - halsbrecherische Fahrt auf dem Karussell von Lügen und Täuschungen.
Schwank in 3 Akten
Original: "Out of Order" von Ray Cooney (1990)
Dialekt: Jörg Schneider
Regie: Susanne Zimmermann

"Out of Order" wurde 1990 am Shaftesbury Theatre in London uraufgeführt und im darauffolgenden Jahr zur besten englischen Komödie gekürt.

Zuchwil, Turnhalle Pisoni

  • Samstag 22. November 14, 20.00Uhr
  • Sonntag 23. November 14, 17.00Uhr
  • Mittwoch 26. November 14, 20.00Uhr
  • Freitag 28. November 14, 20.00Uhr
  • Samstag 29. November 14, 20.00Uhr

Türöffnung und Restaurationsbetrieb mit warmer Küche und Kuchenbüffet jeweils 90 Minuten vor Beginn; Barbetrieb nach der Vorstellung
Eintritt: Erwachsene 15.-, Kinder 8.-; keine nummerierten Plätze
Weitere Informationen: www.rampeliecht.ch

Aktuelle Nachrichten