Leserbeitrag
Sportwoche und Skilager der Schule Hausen

Juliana Venena
Merken
Drucken
Teilen

Sportwoche und Skilager der Schule Hausen

Nach Ostern verbrachten alle Kinder der Primarschule Hausen und deren Lehrpersonen eine sportliche Woche! Während 60 Kinder fürs Skilager erneut in die Lenzerheide fuhren, erlebten die anderen 130 Kinder eine abwechslungsreiche Sportwoche in Hausen und Umgebung. Hiphop, Badminton, Fussball, Klettern, Inlineskaten, Tennis, Bowling und Basketball wurden von Lehrer/innen oder externen Fachpersonen geleitet. Die Kinder hatten grossen Spass und genossen diese Spezialwoche sehr.

Petrus meinte es gut, die Sonne schien täglich und liess die Sportlerinnen und Sportler bei frühlingshaften Temperaturen schwitzen. Glücklicherweise lag für die Jahreszeit auch noch genug Schnee in der Lenzerheide. Dieser schmolz aber leider ziemlich schnell, sodass sich die Ski- und Snowboarder bereits ab Mittag durch Sulzhügel kämpften. Für die Kinder im Lager sind vor allem die Abendprogramme ein Highlight. So wurde am traditionellen Casinoabend fleissig gepokert und gespielt, für die Miniplaybackshow bereits Wochen vorher geübt und vor der Disco am letzten Abend herrschte grosse Aufregung.

Sowohl die Sportwoche, wie auch das Lager bleiben uns in allerbester Erinnerung.

Das Lehrerteam Hausen