Leserbeitrag
Seniorenausflug der Gemeinde Egliswil

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen
3 Bilder

An der diesjährigen Seniorenausfahrt nahmen rund 75 Egliswilerinnen und Egliswiler teil. Begleitet vom Gemeinderat, vom Pfarrer Jan Niemeier sowie zwei Samariterinnen vom Samariterverein Egliswil ging die Fahrt bei schönem Wetter und guter Stimmung Richtung Fribourg. Das feine Mittagessen fand in der Schaukäserei „La Maison du Gruyère“, mitten im Ursprungsgebiet des traditionellen und weltberühmten Käses, nahe der Alpweiden am Fusse des Schlosses Gruyère statt. Während des Mittagessens und auch im Anschluss bei der Besichtig der Schaukäserei hatten die Seniorinnen und Senioren viel zu diskutieren und zu lachen. Es war eine herzliche und gemütliche Stimmung. Nach einer abwechslungsreichen Carfahrt ging es über den Brünigpass via Luzern nach Gelfingen zum „Zobighalt“ im schönen Seetal.

Zurück im schönen und sympathischen Seetalerdorf Egliswil wurden die Seniorinnen und Senioren traditionsgemäss von der Musikgesellschaft Egliswil, unter der Leitung vom stellvertretenden Dirigenten Markus Woodli, musikalisch empfangen. Es war wieder einmal mehr ein schöner und interessanter Seniorenausflug und zugleich eine Tradition wie sie in Egliswil noch gelebt wird.

Rolf Jäggi, Gemeindeamman Egliswil