Leserbeitrag
Schneesportlager der KSSO 2019

Stephan Kaisser
Merken
Drucken
Teilen

Wetter und Stimmung prächtig

Wir konnten sechs tolle Tage voller Spass im 7. Schneesportlager der Sek P der Kantonsschule Solothurn verbringen. Das Lager fand vom Sonntag 10.02.2019 bis zum Freitag 15.02.2019 auf dem Hasliberg statt. Mit knapp 80 Teilnehmern, einem engagierten Leiterteam und einem begabten Koch-Team ist das Skilager definitiv gelungen.

Auf den Pisten konnten wir viele neue Ski- und Snowboardtechniken und sogar coole Tricks erlernen. Wir genossen die lehrreiche Zeit mit unseren Gruppen und Leitern, schlossen neue Bekanntschaften und hatten viel Spass. Am Donnerstag wurde ein Rennen veranstaltet, bei dem wir unser Können unter Beweis stellen konnten. Für diese Erfahrungen hätten die Schnee- und Wetterbedingungen nicht besser sein können!

Verschwitzt aber glücklich kehrten wir jeweils mittags und abends gegen 12:00 Uhr bzw. 16:00 Uhr ins Lagerhaus „C’est la vie“ zurück. Dort hatten wir viel Freizeit, welche wir mit unseren Freunden verbringen konnten. Uns wurden ein Tischtennistisch, ein Billiardtisch und viele Gesellschaftsspiele zur Verfügung gestellt. Ausserdem gab es jeden Abend ein abwechslungsreiches Programm. Wie zum Beispiel ein Lotto Abend oder eine coole Disco. Die Stimmung war einfach super, dadurch war es nachvollziehbar, dass wir dieses Lager nur wehmütig verliessen. Nun haben wir jedoch viele tolle Erinnerungen und Erfahrungen, welche wir auf keinen Fall missen wollen!

Jaël Adam und Franziska Wikenhauser, P17e