Leserbeitrag
Pro Senectute Brugg: Schneeschuhtouren

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Mit Begeisterung haben sich 19 Personen angemeldet um im Gebiet Sörenberg Schneeschuhtouren zu machen. Am ersten Tag waren zusätzlich noch 6 Personen dabei, die dann am Abend wieder nach Hause reisten. Übernachtet wurde im Gasthof Salwideli, wo wir gut aufgehoben waren. Die Stille in dieser schönen Landschaft hat uns allen gut getan. Unserer ausgebildeten Führer haben jeweils 2 Touren angeboten. Für Geniesser ca. 3 Std. Für Fortgeschrittene ca. 4.5 Std. Trotz Schneefalls und Nebel haben wir etwas mitbekommen von der unberührten, stillen Bergregion. Auch der Besuch von Geri's Beizli oder der Skihütte Schwarzenberg waren willkommene Ruhepausen. Weil es in der Nacht ca. 30 cm Neuschnee gab und es den ganzen zweiten Tag intensiv schneite, haben unsere Leiter einen etwas leichteren Trail ausgeheckt, als vorgesehen. Eines ist aber gewiss: Es waren tolle Wintertage und die tief verschneiten Wälder setzten uns immer wieder ins Staunen und in grosse Dankbarkeit, dass wir das erleben durften. Herzlichen Dank an unsere Leiter. Wir kommen gerne wieder mit Euch.

Rosmarie Bollier

Aktuelle Nachrichten