Leserbeitrag
Pensioniertenausflug der Mathys AG in den Jurapark Vallorbe

Regula Santschi
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Dieses Jahr fand der ganztätige Pensioniertenausflug der Mathys AG Bettlach mit 57 pensionierten Teil-nehmenden und den beiden Begleiterinnen Kristiana Baumann-Seiler und Beatrice Vollenweider am 27. Juni 2013 statt.
Nach der Begrüssung durch ein Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung startete die Vormittagsfahrt via Biel – Neuenburg nach Onnens zum Kaffe- und Gipfeli-Halt im Restaurant Bellevue.
Weiter ging die Reise ab Neuenburg, dem See entlang nach Vallorbe mit Ziel Jurapark. Nach der Ankunft war gleich die Besichtigung des Parkgeländes angesagt, wo sich Tannengruppen, Wiesen und eine 20 Meter hohe natürliche Felswand harmonisch zusammenfügen, eine Herde amerikanischer Bisons grasst und ein Rudel mitteleuropäischer Wölfe sich gemeinsam mit einer Bärenfamilie eines grossen Geheges erfreut. Anschliessend wurde in dieser beeindruckenden Umgebung ein feines Mittagessen mit Bison-fleisch serviert, welches allen sehr gemundet hat.
Nach dem Essen ging die Fahrt weiter durch das Vallée du Joux via Yverdon-les-Bains nach Murten zum Zvierihalt im Hotel Schiff am See. Entgegen der schlechten Wetterprognosen konnten Kaffee und Dessert bei Sonnenschein in der Gartenwirtschaft genossen werden. Offenbar traf der Spruch zu: „Wenn Engel reisen, lacht der Himmel“!
Mit wunderschönen Erinnerungen und dankbar musste wohl oder übel die Heimreise angetreten werden. Während der Rückfahrt nach Bettlach bedankte sich Frank Saner vom Pensionierten-Treff-Team bei Kris-tiana Baumann-Seiler und Beatrice Vollenweider für die gute Organisation und Begleitung des Jahres-ausfluges. Ein grosses Dankeschön wurde an die Familie und Firma Mathys ausgesprochen, welche den pensionierten Mathys-Mitarbeitenden jährlich einen schönen Ausflug und mehrere Treffen ermöglicht. Ein weiterer Dank ging an Peter von Schneider-Reisen, der die Gruppe sicher und angenehm durch den Tag gefahren hat.

Andrée Kamber, Walter Siegenthaler, Franz Saner, Heinz Walker

Aktuelle Nachrichten