Leserbeitrag
Palmsonntag in Merenschwand

Daniela Wigger-Züger
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag
4 Bilder
IMG_5055 (1024x672).jpg
IMG_5069 (1024x683).jpg
IMG_5079 (1024x683).jpg

Bilder zum Leserbeitrag

Bei Sonnenschein und blauem Himmel warteten viele fröhliche Kinder auf dem Parkplatz der Raiffeisenbank auf die Begrüssung von Pater Jerzy und den Start zur Prozession. Voller Stolz trugen sie ihre selber hergestellten Palmen in die Kirche. Nach einem kurzweiligen Gottesdienst verteilte Pater Jerzy allen Kindern einen Osterhasen und zusammen mit der Sakristanin Jannette Klausner lud er uns alle zu einem spontanen Apéro vor der Kirche ein.

Dieser wunderschöne Frühlingstag nimmt bei einem Glas Wein und guten Gesprächen einen tollen Platz in unserer Erinnerung ein.

Auch in diesem Jahr haben viele Personen in freiwilliger Arbeit zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen. Vieles musste schon im Voraus erledigt werden: Palmenzweige schneiden, die Blätter abzupfen, Vorbereiten der Arbeitstische im OSO, die Kinder und ihre Eltern beraten und unterstützen beim Palmenbinden und alles wieder auf- und wegräumen - Dies alles um Gotteslohn, ein sehr erfüllender Lohn! Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern.

Pfarreirat Merenschwand-Benzenschwil/dw

Aktuelle Nachrichten