leserbeitrag
Eiskunstlauf – Sieg in der Meisterklasse

Annette Herzog
Drucken
Teilen
Bild: Annette Herzog

Bild: Annette Herzog

(chm)

Sieg in der Meisterklasse für Lorena Salzmann, Eiskunstläuferin des EC Uzwil

Am vergangenen Wochenende fand der Schattenburg Cup in Feldkirch statt. Für die Elite-Läuferin, Lorena Salzmann, vom Eisclub Uzwil war dieser Wettkampf der dritte der laufenden Saison, an dem sie ihre Eiskunstlauffähigkeiten beweisen konnte.

Mit Leichtigkeit glitt sie mit ihrem graziösen Laufstil über das Eis. Die Dreifachsprünge im Kurzprogramm sowie in der Kür gelangen ihr fehlerfrei. Ihre aussergewöhnlichen Pirouetten wurden mit Level 4 belohnt. Mit dem 1. Rang im Kurzprogramm und dem 1. Rang in der Kürdarbietung erreichte Lorena Salzmann im Gesamtklassement den 1. Rang in der höchsten Wettkampfkategorie mit 113,87 Punkten.

Die Freude über ihren Sieg wird ihr dementsprechend Auftrieb geben für die bevorstehende Schweizer Meisterschaft der Kategorie Elite Ende November in Luzern.

Aktuelle Nachrichten