leserbeitrag
Spielgemeinschaft Dulliken – Starrkirch-Wil spielte am Banntag in Dulliken

Erich Baumann
Drucken
Teilen
Bild: Erich Baumann

Bild: Erich Baumann

(chm)

Neustart nach Coronapause!

Das Vereinsjahr war stark durch die einschränkenden Massnahmen der Coronapandemie geprägt – und bislang Undenkbares wurde langsam aber sicher zur täglichen Realität. Im Sommer hat sich die Pandemiesituation wieder etwas entspannt und die Mitglieder konnten sich im Juni 2021 zu drei Proben und einem geselligen Grillplausch am 2. Juli 2021 im Forststübli Dulliken treffen. Musikalisch wurde dann am 11. Juni 2021 wieder gestartet. Weil die Aula in Dulliken mehr Raum bietet und der Dorfkeller in Starrkirch-Wil während der Pandemie primär als Sitzungszimmer diente, fanden die Proben nun bis auf weiteres in der Aula in Dulliken statt. So konnten im ersten Halbjahr wenigstens drei Proben durchgeführt werden (Schulhausplatz Dulliken, Dorfhalle Starrkirch-Wil und Aula Dulliken).

Die Verantwortlichen sind aber zuversichtlich, dass es doch noch ein musikalisches und kameradschaftliches schönes 2021 gibt.

Vielen Dank auch der Dirigentin Jana Schneider, für die ausserordentlichen Proben, damit die Mitglieder wenigstens auf diese Weise noch etwas in Kontakt blieben und zum Teil auch in die Instrumente pusten konnten.

Am Samstag um 13.20 Uhr galt die Aufmerksamkeit den Teilnehmern am Banntag beim alten Schulhaus in Dulliken. Mit diesem traditionellen Konzert statteten die Musikantinnen und Musikanten dieses Jahr den Bürgern der Gemeinden Dulliken einen musikalischen Besuch ab.

Aufgrund der immer noch geltenden Coronamassnahmen verzichtet die SG auf die Durchführung von Jubilaren- & Gönner-Konzerten und dem Pouletflügeli-Anlass. Dafür finden am 4. September 2021 zwei Platzkonzerte statt: 14 Uhr in Starrkirch-Wil beim Rest. Rütli (Bauernhof Kiefer), 15.30 Uhr in Dulliken beim Brüggli/BIA-Eingang (grosses Vordach). Durchführung bei jeder Witterung. Voranzeige: Kirchenkonzert am 21. November 2021

Weitere Infos der Spielgemeinschaft der MG Dulliken – Starrkirch-Wil finden Sie auch im Internet unter www.mgdulliken.ch oder www.mgstw.ch

Susi + Erich Baumann

Aktuelle Nachrichten