Musikschule Region Laufenburg
Schlagzeuger dominieren den Musik-Check der Musikschule Region Laufenburg

Ramona Marbot
Merken
Drucken
Teilen
Bild: Ramona Marbot
2 Bilder
Bild: Ramona Marbot

Bild: Ramona Marbot

(chm)

So viele Schlagzeuger wie noch nie absolvierten in der letzten Woche den Musik-Check der Musikschule Region Laufenburg. 13 Schlagzeuger, 1 Trompete, 1 Cornet, 1 Querflöte, 2 Schwyzerörgeli, 1 Saxofon, 1 Alt-Saxofon und eine Klarinette stellten sich den umfassenden Aufgaben. Praktisches Spiel, aber auch Fragen der Musiktheorie waren Inhalt dieser Prüfung. Die verschiedenen Stufen von 1 bis 5 waren alle vertreten.

Leider konnten die tollen Leistungen der Schülerinnen und Schüler nicht mit einer öffentlichen Feier gewürdigt werden. Jedoch wurde direkt nach der absolvierten Prüfung ein kleines Geschenk überreicht. Ein kleiner Osterhase zusammen mit einem Badigutschein von Laufenburg oder Villigen.

Aus diesen Dörfern haben Schülerinnen und Schüler teilgenommen: Laufenburg 6, Wil 5, Gansingen 2, Sulz 2, Kaisten 3, Remigen 1, Leuggern 1, Brugg 1.

Toll, dass so viele Schülerinnen und Schüler sich so ein anspruchsvolles Ziel gesetzt haben. Der Unterricht während des letzten Jahres war doch anders. Alle haben sich neuen Herausforderungen stellen müssen. Online-Unterricht und Unterricht unter speziellen Bedingungen waren zu bewältigen.

Der Vorstand und die Schulleitung der Musikschule Region Laufenburg danken allen, die dazu beigetragen haben, dass der Unterricht weiter gelingt.

JW