leserbeitrag
Rückrunde Netzball-Mixed-Meisterschaft 2021 Polysport NWS

Christa Fust
Drucken
Teilen
Bild: Christa Fust
2 Bilder
Bild: Christa Fust

Bild: Christa Fust

(chm)

Rückrunde Netzball-Mixed-Meisterschaft 2021

Kurzweiliges Turnier

Die Rückrunde der Netzball-Mixed-Meisterschaft 2021 fand in der Turnhalle Hinterbächli in Oberrohrdorf statt. Bereits am 5. September 2021 wurde die Vorrunde durchgeführt. Der SVKT Rohrdorf hatte die Rückrunde ausgezeichnet organisiert. Sechs Mannschaften nahmen teil. Am Turnier galt für die Spieler und Spielerinnen sowie für die Zuschauer eine Zertifikatspflicht.

Die Spiele begannen um 10 Uhr. Jede Mannschaft hatte 6 bis 7 Spiele. 5 davon waren Wertungsspiele, welche für die Rangliste der Vorrunde zählten. Zudem gab es pro Mannschaft 1 bis 2 Spiele ohne Wertung, zum Trainieren und Geniessen. Der Spielplan war so gestaltet, dass die Spieler und Spielerinnen immer im Einsatz waren, beim Spiel oder als Schiedsrichter und Helferteam. Um die Mittagszeit wurde eine Pause eingeschaltet. In der Festwirtschaft wurden Hörnlisalat, Sandwiches, feine Kuchen und Getränke angeboten. Nach der Pause wurde nochmals um möglichst viele Punkte gekämpft.

Nach den letzten Spielen, kurz vor 15 Uhr, war das Rangverlesen angesagt. Attiswil erreichte den 1. Rang und wurde wiederum Verbandsmeister. Sie hatten den Wanderpokal mitgebracht und durften ihn wieder heimnehmen. Stolz nahmen sie den Pokal entgegen. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhielten als Preis eine vom Polysport NWS gesponserte Kühltasche. Vera Barritt, Präsidentin vom Polysport NWS, bedankte sich beim SVKT Rohrdorf für die ausgezeichnete Organisation und überreichte Barbara Seiler ein Geschenk. Den Spielern und Spielerinnen dankte sie für die Teilnahme am Anlass.

Rangliste

1. Rang Attiswil Verbandsmeister Polysport NWS Mixed

2. Rang Rohrdorf A

3. Rang Rohrdorf B

4. Rang Widnau

5. Rang Horburg

6. Rang Rütihof

Aktuelle Nachrichten