eTVV Gruppe Freiamt
Neue Leitung der Eidg. Turnveteranen im Freiamt

Thomas Baur
Merken
Drucken
Teilen
Bild: Thomas Baur

Bild: Thomas Baur

(chm)

Die Gruppe der Eidg. Turnveteranen Freiamt wurde am 19. Dezember 1995 in Oberlunkhofen gegründet und mit Louis Kuhn, Obmann, Kurt Hofmann, Kassier, und Ernst Widmer, Aktuar, die erste Obmannschaft gewählt. Nur wenige Ersatzwahlen waren seither erforderlich: Hans von Flüe übernahm im November 2005 die Kasse und übergab diese am 1. August 2020 an Martin Grossenbacher, der nun als Dritter das Amt ausführt. Thomas Baur wurde am 15. November 2006 zum Nachfolger von Louis Kuhn gewählt. Inzwischen wurde die Bezeichnung Obmannschaft in Vorstand geändert und Obmann mutierte zum Präsidenten. Sepp Koch ist seit dem 1. August 2020 neuer Präsident. Thomas Baur verbleibt bis zu den nächsten Wahlen als Vizepräsident und Protokollführer im Vorstand.

Sepp Koch, Jonen, ist in Turnerkreisen eine bekannte Persönlichkeit und ein Garant für zuverlässige Leitung der ETVV Freiamt. Wegen der bekannten Beschränkungen der Pandemie verzichtet der Vorstand zurzeit auf die Durchführung einer GV. Die vorgenommenen Wechsel sollen an der nächsten GV im 2022 bestätigt werden. Der abtretende Hans von Flüe wurde kürzlich mit einem Präsent verabschiedet, seine langjährige Mitarbeit gewürdigt und den neuen Funktionären für die Zukunft Erfolg und gute Kameradschaft gewünscht.

Von links: Martin Grossenbacher, Hans von Flüe, Thomas Baur, Sepp Koch