leserbeitrag
Hafenkonzert der Stadtmusik und Bläserklasse Solothurn

Pius Huwiler
Drucken
Teilen
Bild: Pius Huwiler

Bild: Pius Huwiler

(chm)

Bei schönstem Wetter und wunderbarer Stimmung waren die beiden Formationen am ersten Septembersonntag unter der Leitung von Anton Helscher beim PIER11 zu hören und bestaunen. Die Bläserklasse für Erwachsene besteht nun schon seit bald 3 Jahren und bietet junggebliebenen Erwachsenen, egal ob musikalische Neulinge oder Wiedereinsteigende, die Möglichkeit, von Anfang an in einem Orchester mitzuspielen.

Die zahlreich erschienen Zuschauer und die Jubilare, die bei dieser Gelegenheit geehrt wurden, schienen die Darbietungen offensichtlich zu geniessen. Als ältester Jubilar wurde der 91-jährige Robert Spalinger geehrt, welcher 67 Jahre in der Stadtmusik mitspielte. Gefolgt von Heinz Fankhauser, Werner Eberhard und Felix von Schroeder, die dieses Jahr ihre 75. Geburtstage feiern. Als 65, 60 und 55-jährige Jubilaren durften Hanspeter Däppen, François Scheidegger, Ursula Tschanz und Manfred Wolf mit Freuden ihre Jubiläumstropfen entgegennehmen.

Das musikalische Programm gefiel, der Applaus war gross und der Sonntagnachmittag konnte beschwingt in Angriff genommen werden.

Aktuelle Nachrichten