leserbeitrag
Frauenbund Untersiggenthal gratuliert AKF-Frauenpreisträgerinnen

Franziska Leibold
Drucken
Bild: Franziska Leibold
2 Bilder
Bild: Franziska Leibold

Bild: Franziska Leibold

(chm)

Am 06. November 2021 wurden in Wohlen 25 Frauen für ihr soziales Engagement mit der Uebergabe des AKF-Frauenpreises geehrt. Darunter waren auch zwei Frauen aus Untersiggenthal.

Lucia Utrio, die neben Familie und Beruf in der Kirchenpflege, Flüchtlingsbetreuung, als Dolmetscherin für italienische Familien bei der Schule Untersiggenthal, als Vorstandsmitglied beim Quartierverein Niederwies aber auch als Vizepräsidentin im Frauenbund Untersiggenthal immer vollen Einsatz zeigt, hat diesen Preis mehr als verdient.

Die zweite Preisträgerin, die dann aber aus gesundheitlichen Gründen ihren Preis zur Verfügung stellte, ist Christine Fattorelli. Ihr langjähriger, unermüdlicher Einsatz im Aufbau und der Förderung des Besuchsdienstes im Seniorenzentrum Sunnhalde – für Besuchte und ihre Betreuerinnen und Betreuer – wurde von der Jury des AKF-Frauenpreises ebenfalls mit der Nomination zu diesem Preis anerkannt und gewürdigt. Auch ihr herzliche Gratulation und gute Besserung!

Wir vom Frauenbund danken und gratulieren beiden Preisträgerinnen und sagen «Vergelt‘s Gott» für euren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit und der von euch Betreuten.

Einen solchen Anlass in unserem 100-Jahr-Jubiläumsjahr feiern zu dürfen, ist uns eine ganz besondere Freude!

Aktuelle Nachrichten