feuerwehr Balsthal
Feuerwehrreise der Feuerwehr Balsthal

Balsthal Balsthal
Drucken
Bild: Balsthal Balsthal

Bild: Balsthal Balsthal

(chm)

Die Feuerwehrreise der Feuerwehr Balsthal konnte bei bestem Wetter und mit grosser Beteiligung durchgeführt werden.

Bereits früh am Morgen wurde in den Car verladen und die Fahrt zum ersten Programmpunkt beim Interventions- & Erhaltungszentrum Frutigen absolviert. Bei der folgenden Führung, konnte unter anderem auch der Lösch- und Rettungszug der BLS besichtigt werden. Nach dem anschliessenden Mittagessen, folgte als weitere Überraschung eine Führung durch die Übungstunnelanlage vom IFA in Lungern, in welchem die Feuerwehren für ihre Einsätze in Strassentunneln ausgebildet werden. Als letztes Highlight zauberte Meier dann eine begeisternde Jet-Boat-Tour auf dem Brienzersee aus dem Hut. Das Fazit beim ausklingenden Essen in der Schmitte war klar, der Reiseleiter, Matthias Meier hat es mehr als verstanden die Teilnehmer/innen mit einem ansprechenden Programm zu begeistern.