leserbeitrag
Ein definitives Zuhause für «Selfie mit 11i»

Hans Peter Flückiger
Drucken
Teilen
Bild: Hans Peter Flückiger

Bild: Hans Peter Flückiger

(chm)

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zu «2000 Jahre Stadt Solothurn» ermöglichte die Stadt dem Künstler Simon Azar, seine Skulptur «Selfie mit 11i» beim Krummturm aufzustellen. Seit einem Jahr erfreut sich das Objekt grosser Beliebtheit und Anerkennung. Noch ist die Zukunft für die Skulptur aber ungewiss. Der Künstler würde sich freuen, wenn die Stadt das Objekt übernehmen und dieses beim Krummturm eine definitive Bleibe finden würde. Mit einer Petition wird der Wunsch des Künstlers unterstützt. Wer mithelfen will, unterschreibt auf https://www.petitio.ch/petitions/1LZF1. Besten Dank.

Das Bild ist von Simon Azar

Aktuelle Nachrichten