turngruppe Zufikon, TGZ
Auffahrtswanderung der Turngruppe Zufikon

Hedy Burri
Drucken
Teilen
Bild: Hedy Burri

Bild: Hedy Burri

(chm)

Auffahrtswanderung der Turngruppe Zufikon vom 13.5.2021

Route: Stallikon – Gamlikon – Bliggisweid – Mösli – Hinterbuchenegg - Buchenegg – Grossholz- Obertal

Die Aussicht auf Sonne an diesem Auffahrtsmorgen war eher bescheiden. Immerhin, vorwiegend trocken sollte es laut Wetterbericht sein. Von den zehn Personen, die den Tag an der frischen Frühlingsluft verbringen wollten, kamen einige beim ersten Anstieg sogar ein wenig ins Schwitzen. Den Grillplatz für die Mittagsrast erreichten alle trockenen Hauptes und konnten erst mal den vom Wanderleiter Othmar gespendeten Apéro geniessen.

Dann schafften sie es, auch mit feuchtem Holz ein richtiges, schönes Feuer zu entfachen, um die Würste fachgerecht bräteln zu können. Doch nun setzte der Regen ein und die Temperatur fiel markant. Die Gruppe suchte und fand beim Teehaus einen trockenen Unterstand und einer gemütlichen Dessertrunde stand nichts mehr im Wege. Dafür war von verschiedener Seite vorgesorgt worden. Es gab ja schliesslich noch einen Geburtstag zu feiern; mit Wunderkerzen, Gesang und Kuchen. Herzlichen Dank an die Spender Bruno, Peter und Michael.

War das nun eigentlich eher eine kulinarische Wanderung??

Glücklicherweise liess der Regen nach und die fröhliche Wanderschar zog weiter. Nur die Schuhe mussten leiden und blieben fast im Schlamm stecken, und man konnte auch so schön damit rutschen. Nur gut, dass bei der Bushaltestelle am Ende der Wanderung beim Brunnen das Gröbste abgewaschen werden konnte.

Die Tour hat sich gelohnt, der Wettergott war einigermassen gnädig. Herzlichen Dank vor allem an die beiden Organisatoren, Othmar und Margrit!

24.5.2021 H/Bu

Aktuelle Nachrichten