musikgesellschaft Stüsslingen
122. Generalversammlung der Musikgesellschaft Stüsslingen

Luzia Waser-Studinger
Drucken
Teilen
Bild: Luzia Waser-Studinger

Bild: Luzia Waser-Studinger

(chm)

122. Generalversammlung der Musikgesellschaft Stüsslingen

Kürzlich fand bei Peter Hodel in Eppenberg die 122. Generalversammlung der Musikgesellschaft Stüsslingen statt. Üblicherweise wird diese Anfang Jahr durchgeführt, coronabedingt wurde sie aber verschoben und mit dem Familienanlass verbunden.

Der Präsident Stefan von Arx führte souverän durch die Versammlung und hielt Rückblick auf ein spezielles Vereinsjahr mit sehr wenigen Auftritten und Anlässen.

Die meisten Proben und Auftritte, wie leider auch das Jahreskonzert, wurden abgesagt. Die Highlights waren die Ständli an den Hochzeiten von zwei Musikantinnen. Auch das Jahreskonzert musste leider frühzeitig abgesagt werden.

Demissionen lagen an dieser GV keine vor, so konnten alle Chargierten wieder in ihren Ämtern bestätigt werden.

Die Ämterverteilung sieht im neuen Vereinsjahr folgendermassen aus:

Vorstand: Stefan von Arx, Deborah Studinger, Christian Aregger, Jonas Eng und Luzia Waser.

Musikkommission: Regula Guldimann (Präsidentin), Urs Bachofer (Dirigent), Regula Bachofer, Eva Studinger, Jacqueline Huber und Adrian Meier.

Für vorzüglichen Probenbesuch durften Isabella Bachofer und Stefan von Arx ausgezeichnet werden.

Erfreulicherweise konnte dieses Jahr die Jungbläserin Anja Leuenberger in den Verein aufgenommen werden.

Zur Freude aller durfte Christian Aregger nach 20-jähriger Mitgliedschaft im Verein zum Ehrenmitglied ernannt werden.

Ende August wird die Musikgesellschaft nach einer langen, ungewollten Pause wieder anfangen zu proben. Bis Ende Jahr sind noch einige Auftritte geplant:

25.9.2021: Quartierständli in Stüsslingen, ab 17 Uhr

5.12.2021: Auftritt an der Altersweihnacht in Stüsslingen

17. und 18.12.2021: Kirchenkonzert in der katholischen Kirche in Stüsslingen (anstelle des Jahreskonzertes im Januar)

Nach der Versammlung liess man den gemütlichen Anlass bei Kaffee und Glace, guten Gesprächen und Alphornklängen ausklingen.

Die Musikgesellschaft dankt der Bevölkerung für das grosse Wohlwollen und die Unterstützung beim Passiveinzug, beim Besuch der Konzerte und Ständli sowie bei den Festanlässen.

Spielen Sie ein Instrument und hätten Sie Freude, in einem Verein mitzumachen, die Musikgesellschaft Stüsslingen freut sich immer über neue Musikantinnen und Musikanten.

Aktuelle Nachrichten