vereinigung der Schützenveteranen Olten-Gösgen (VSVOG)
100 Jahre Franz Steiner

Schmidt Franz
Drucken
Bild: Schmidt Franz
3 Bilder
Bild: Schmidt Franz
Bild: Schmidt Franz

Bild: Schmidt Franz

(chm)

100 Jahre Franz Steiner!

Am 2. November 21 durfte unser Mitglied der Vereinigung der Schützenveteranen Olten-Gösgen sein 100. Wiegenfest im Kreise der Familie feiern.

Um den Tag nicht zu überladen, hat seine Stammsektion der SG Obergösgen den Jubilar am 7. November in sein Schützenhaus zu Kuchen und Kaffee eingeladen. Als das Schützenhaus gebaut wurde, hat der Jubilar federführend die ganze Elektrifizierung geplant, gebaut und überall Hand mit angelegt. Heute ist das Schützenhaus mit Schützenstube noch immer ein willkommener Treffpunkt für alle, von Jungschützen bis zu den Ehrenveteranen. Auch weitere Dorfvereine nutzen es gerne.

Diese Gelegenheit nahmen die Präsidenten des Kantonalverbandes Solothurn KSSV Alex Mann, sowie der Vereinigung der Schützenveteranen Olten-Gösgen VSVOG Walter Möri war, dem in jeder Beziehung rüstigen Geburtstagskind zu gratulieren. Zusammen mit dem Präsidenten der SG Obergösgen Peter Kyburz wünschen sie ihm für das neue Jahrhundert alles Gute, Gesundheit und viele weitere schöne Feste.

Alex Mann überbrachte dem Jubilar die druckfrische Jubiläumsfestschrift mit, die zum 100-Jahr-Jubiläum des Solothurnischen Kantonalverband KSSV von Hans Grolimund verfasst wurde. Der 100. Geburtstag des Jubilars ist darin auch erwähnt! Die Freude des Jubilars über das Geschenk war offensichtlich, blätterte er doch umgehend in der Festschrift.

Text zu Foto 1: von links nach rechts: Peter Kyburz, Präsident SG Obergösgen / Alex Mann, Präsident KSSV / Walter Möri, Präsident VSVOG, / vorne Geburtstagskind Franz Steiner

Aktuelle Nachrichten