Leserbeitrag
Ministrantenaufnahme in Merenschwand

Daniela Wigger-Züger
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am Sonntag, 26.08.12 durfte Pater Jerzy Chlopeniuk ein Dutzend neue Ministranten in die Gemeinschaft der Mini’s Merenschwand aufnehmen. Voller Stolz und mit viel Freude halfen die 12 Mädchen und Jungen zum ersten Mal bei der Gestaltung des Gottesdienstes. Die Ministranten erhielten erstmals in diesem Jahr ein Kreuz mit dem Bild des hl. Tarcisius, dem Schutzpatron der Ministranten, zum Tragen während der Gottesdienste. Einen Tarcisius-Anhänger durfte jeder Neuministrant als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Mit dem Schlusssegen:

„Wir bitten um die Flöhe im Kopf, damit uns die Flausen nicht vergehen!“ entliess Pater Jerzy seine neuen Getreuen.

Wir wünschen diesen 12 motivierten neuen Ministranten alles Gute auf Ihrem weiteren Weg und freuen uns über so viel guten Willen.

Pfarrreirat Merenschwand-Benzenschwil/dw

Aktuelle Nachrichten