Leserbeitrag
Medinside Ranking: Adrian Schmitter unter den Top 3

Merken
Drucken
Teilen

Grosse Ehre für Adrian Schmitter: Das Branchenportal Medinside hat den CEO der Kantonsspital Baden AG zu den drei einflussreichsten und bedeutendsten Persönlichkeiten im Schweizer Gesundheitswesen gekürt.

Schmitter schaffte es bei der Umfrage auf Rang 3. Auf Rang 1 landete der Infektiologe Pietro Vernazza vom Kantonsspital St. Gallen, auf Rang 2 Yvonne Ribi, Geschäftsführerin des Schweizer Berufsverbandes der Pflegefachfrauen und -männer.

Das Gesundheitsportal Medinside hat seinen Leserinnen und Lesern im Dezember im Rahmen einer Umfrage folgende Frage gestellt: «Wer gehörte 2020 Ihrer Meinung nach zu den bedeutendsten Protagonisten des Schweizer Gesundheitswesens?»

Für den Medinside-Award waren 24 Persönlichkeiten nominiert worden. Jede teilnehmende Person konnte ihren Favoriten oder ihre Favoritin nennen. An der Abstimmung haben mehr als 4000 Personen teilgenommen.

Weitere Informationen unter blog.ksb.ch