Leserbeitrag
Männerriege Weiningen

Max Bürgis
Drucken

Das Turnfest prägte das Vereinsjahr

Präsident Hansueli Leemann konnte 27 Mitglieder und Gäste zur 54.Generalversammlung der Männerriege Weiningen begrüssen. Aus diversen Gründen entschuldigten sich 12 Mitglieder. Aktuar Hans Peyer gab bekannt, dass die Männerriege gegenwärtig nach zwei Eintritten und einem Austritt 59 Mitglieder umfasst. Der Präsident bemerkte in seinem Jahresbericht, dass das Vereinsjahr durch das Turnfest geprägt wurde. Mit Auf-und Abbau wurde in der Zeit von Mitte Mai bis Mitte Juli am Turnfest gearbeitet. Aus diesem Grunde wurde im letzten Jahr kein spezielles Sommerprogramm durchgeführt. Einzig am 7.August wurde die Frauenriege zu ihrem 50 Geburtstag zum Grillplausch eingleaden. Der Jahresabschluss wurde im Restaurant Ochsen in Dietikon mit einem Jass-und Kegelabend gefeiert.

Für den technische Leiter, Werner Renggli, war der Männerturntag in Bäretswil wichtigster sportlicher Anlass. In sieben Disziplinen wurde um Punkte gerungen. Die besten Weininger Resultate erreichten Ernst Haug, gefolgt von Matthias Sutter, Werner Renggli und Heiri Vogler. Bruno Jenni, mit 28 besuchten Turnstunden der fleissigste Turner, erhielt zusammen mit Hansueli Leemann und Hans Peyer ein Geschenk. Volleyballleiter Tino Schütterle konnte leider mangels einer Mannschaft von keinen Erfolgen Berichten. Er appellierte an die Männerriegler die Volleyballtrainings zu besuchen. Kassier Heiri Vogler konnte dank dem Turnfest einen Gewinn von über 9000 Franken ausweisen. Deshalb konnten die Mitgliederbeiträge für Aktive und Passive gleich behalten werden.

Im Vorstand gab es nur einen Wechsel: Aktuar Hans Peyer trat nach zehn Jahren zurück. An seiner Stelle stellte sich Matthias Sutter zur Verfügung. Als neuer Revisor wurde Jacques Grossmann gewählt.

Der OK-Präsident des Turnfestes, Thomas Mattle, dankte der Männerriege für den grossen Einsatz am Turnfest. Der neue Präsident des Turnvereins, Robin Haug, überbrachte die Grüsse des Stammvereins und freute sich über den Turnfestsieg und andere turnerische Erfolge im letzen Jahr.

Die wichtigsten Daten für 2016 sind: 30.April Männertturntag in Bäretswil, 21.Mai Frondiensteinsatz für die HOKO-Hütten, 13.-17.Juni Rebblütenfest, 16./17.September Vereinsreise. Auf Antrag des Vorstandes wurde beschlossen, im nächsten Jahr eine dreitägige Vereinsreise durchzuführen.

Im Anschluss an die Versammlung offerierte das Restaurant Linde einen Imbiss.

Max Bürgis

Aktuelle Nachrichten