Leserbeitrag
Männerriege im Schnee

Rolf Roth
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Bereit zur Abfahrt

Bereit zur Abfahrt

Die Senioren der Männerriege Niederlenz entflohen dem dichten Nebel im Unterland auf die Flumserberge. Ausgangspunkt der 19 Teilnehmer war die Prodalp oberhalb Flums. Natürlich genoss man da zuerst Kaffee und Gipfeli bevor es losging. Die Wanderer trennten sich von den Skifahrern und marschierten auf dem Winterwanderweg zu der etwa 300 Meter höher gelegenen Alp Panüöl. Die Skifahrer konnte dann aber nichts mehr halten, waren doch die Verhältnisse hervorragend. Einige wurden richtig übermütig auf den gut präparierten Pisten. Natürlich war das Erste Ziel den Leist als Höchsten Punkt im Gebiet zu befahren. Zum Mittagessen trafen sich dann beide Gruppen wieder im Restaurant Panüöl. Am späteren Nachmittag, wiederum im Schnee machten sich ein bisschen die müden Beinen bemerkbar und so war dann der eine oder andere Körperkontakt mit dem Schnee nicht zu vermeiden. Abends zufrieden mit dem Tag fuhr man nach Hause, mit der Absicht das wieder zu wiederholen im Nächsten Jahr (RR )

Aktuelle Nachrichten