Leserbeitrag
KUTU Obersiggenthal: Romont - Schnuppertraining - SMJ

Dagmar Merkel
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Lust auf Kunstturnen? KUTU Obersiggenthal bietet im Juni und August Schnuppertrainings an. Wir freuen uns auf viele neue junge Turnerinnen – und wir freuen uns über und mit den Turnerinnen, die sich definitiv für die Schweizer Meisterschaften im Kunstturnen qualifizieren konnten.

Das letzte Wochenende führte uns nach Romont, an einen Wettkampf der etwas anderen Art: Gleichzeitig turnten Turner und Turnerinnen in derselben Halle. Lag es am anderen Wettkampfmodus, am Einturnen unter beengten Verhältnissen, oder war einfach langsam der „Pfuus dusse“ – die Platzierungen der Turnerinnen aus Obersiggenthal waren diesmal nicht ganz so gut wie auch schon. Trotzdem durften wie gewohnt viele Mädchen mit einer Auszeichnung nach Hause gehen. Und Laura Hohn, im P6 Amateur turnend, schaffte nach einer langen verletzungsbedingten Pause auf Anhieb die Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften.

Auch die Qualifikationen für die SM der Juniorinnen am 13./14. Mai sind nun definitiv – und KUTU Obersiggenthal wird stark vertreten sein: 14 von 16 Mädchen werden in Utzenstorf antreten und ihr Können beweisen. Da ist eine super Leistung, Gratulation allen Turnerinnen!

Und wer in Zukunft nicht mehr nur davon lesen und hören möchte, sondern selbst Rad schlagen, Handstand stehen und virtuos den Balken meistern möchte, der soll doch seine Turnsachen einpacken und im Schnuppertraining vorbeischauen. Ihr dürft mitturnen oder auch einfach erst einmal zuschauen. Willkommen sind alle Mädchen mit den Jahrgängen 2009 und 2010:

Wo : Turnhalle Unterboden (zwischen Markthof und ref. Kirche) in Nussbaumen

Wann : 3./10./17. Juni 2015 und 12./19./26. August 2015

jeweils mittwochs, 15.30 - 17.30 Uhr

Weitere Infos dazu finden Sie auf unserer Homepage:www.kutu-obersiggenthal.ch

KUTU Obersiggenthal

Aktuelle Nachrichten