Leserbeitrag
Klassenzusammenkunft des Jahrgang 1979 aus Oberbuchsiten

Gees Mathias
Drucken

Kürzlich traf sich der Jahrgang 1979 von Oberbuchsiten zur dritten Klassenzusammenkunft. Treffpunkt war vor der Treppe der St. Ursen-Kathedrale in Solothurn. Nachdem die 17 Klassenkameradinnen und Kameraden aus verschiedenen Richtungen der Schweiz eingetroffen waren, begrüsste uns Erica von den Berger Events. Sie teilte uns in 5 Gruppen ein. Wir mussten innerhalb von zwei Stunden die versteckten Highlight`s in Solothurn suchen und pünktlich in der Öufi Braui sein, ansonsten drohte Punkteabzug. Natürlich waren einiger Orte einfacher zu finden, respektive Fragen einfacher zu beantworten als andere. Nach der Zielankunft erklärte uns Erica die Lösungen und erstellte die Rangliste. Einige Fragen haben alle Teams richtig beantwortet, aber dass beim Namen einer Kirche nicht die heilige St. Suteria gemeint war, amüsierte alle. Nach einem kleinem Apero und einer Brauereiführung gingen wir entweder direkt oder über Zwischenstationen zurück nach Oberbuchsiten. Unser Abendessen nahmen wir im Restaurant Chutz ein. Danach folgte der Schlummertrunk in der Löwen Lounge, welche unsere Jahrgängerin Steffi führt.

Herzlichen Dank nochmals im Namen von uns allen an unseren Organisator Mäthu! Er sorgt dafür, dass wir immer wieder zusammen kommen, stellt jeweils ein tolles Programm zusammen und hilft somit, dass unser Jahrgang immer wieder in lustigen Anekdoten weiterlebt.

Aktuelle Nachrichten