Leserbeitrag
Kinder helfen Kindern

Marcel Siegrist
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Die Mittelstufe Birmenstorf hat in den letzten Wochen Terre des hommes (TDH) mit dem Verkauf von selbst gemachten Karten und Magneten unterstützt. Die Idee kam von einer Schülerin, welche den Krimi „Das Geheimnis von Marrakesch“ von Carlo Meier gelesen hatte. Anfangs war nur eine Klasse am Projekt beteiligt, der es dann aber gelang, das ganze Schulhaus zum Mitmachen zu motivieren .

Wir haben gehäkelt, gebastelt und geklebt. Es war eine komplizierte Arbeit, aber wir gaben nicht auf. Dass es den Kindern in Marokko gut geht, war uns wichtig. Wir verkauften die Magnete und Karten von Haus zu Haus. Wir finden, die Arbeit hat sich gelohnt , wir konnten 600.- Franken spenden!

TDH – Kinderhilfe ist das grösste Kinderhilfswerk der Schweiz. Es sorgt dafür, dass Kinder gut behandelt werden, ausreichend zu essen bekommen und statt pausenlos zu arbeiten, zur Schule gehen können.

Wir danken allen, die uns mit ihrer Mitarbeit oder Spende unterstützt haben ganz herzlich !

Alessia. Maltina und Mick

Helfen auch SIE ??

Spendenkonto Post : PC 40-260-2

IBAN-Nummer/BIC

CH610077 0016 0505 2951 6

BIC 770

Aktuelle Nachrichten