Leserbeitrag
GuitarSoundOrchestra in Spanien

Jürg Moser
Drucken
3 Bilder

Vom 5. Bis 8. Mai 2016 fand in der Spanischen Region Baskenland das XII EUROPEAN YOUTH MUSIC FESTIVAL statt. In dieser Gegend am Atlantik, welche sich von Biarritz über San Sebastián bis nach Bilbao und ins Landesinnere bis nach Pamplona erstreckt, fanden sich rund 200 Orchester und Ensembles aus über 20 Europäischen Ländern zu einem der grössten internationalen Musikhappenings ein. Etwa 10`000 junge Musizierende spielten in diesen Tagen an über 60 Plätzen in der Region. Mit dabei war das GuitarSoundOrchestra, kurz GSO der Musikschule Brugg.

Neben der Eröffnungs- und Schussfeier waren Auftritte des GuitarSoundOrchestras in Areatza und Amorebieta-Etxano Höhepunkte der Reise.

Allen Kindern und Jugendlichen und auch den erwachsenen Begleitpersonen bleiben viele intensive, schöne und bereichernde Bilder und Erlebnisse in Erinnerung.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung, welche uns von der Edelmann-Stiftung gewährt wurde.

Aktuelle Nachrichten