Leserbeitrag
Guggenmusik Räbefoniker on Tour

Andrea Gobeli
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am letzten Sonntag machten sich 21 Wanderlustige Räbefoniker auf den Weg nach Interlaken.

Mit dem Car ging es ab Untersiggenthal los. Nach einer kleinen Pause in Grauholz ging es mit dem noch eingekauften Proviant weiter nach Interlaken West.

SCHIFF AHOI! Petrus hatte ab Interlaken auch wieder gute Laune, dadurch wurde die Schifffahrt sichtlich genossen. Mit einem Sandwich und einem Gläschen Wein, stärkten wir uns für den steilen Wanderweg zur Beatushöhle. Die Aussicht war fantastisch. Bei strahlend blauem Himmel und 25 Grad ging es auf dem Pilgerweg gemütlich weiter Richtung Höhle. Oben angekommen brauchten wir eine Verschnaufpause, bei herrlicher Aussicht genossen wir die Rast.

Mit unserem Höhlen-Guide, der uns eindrücklich die Geschichte der Höhle erklärte, bestaunten wir die Kalkfiguren und den zum teil reissenden Bach in der Höhle.

So kamen wir zum Schluss, dass diese eine Reise wert war. Mit vielen Eindrücken und etwas müde vom Wandern genossen wir die heimfahrt mit dem Car nach Untersiggenthal.

Mit dieser Reise haben wir uns für die kommende Saison gestärkt und freuen uns auf den ersten grossen Anlass am 20. Oktober in der MZH Untersiggenthal wo unser jährlicher Spaghettiplausch stattfindet. www.raebefoniker.ch

Aktuelle Nachrichten