Leserbeitrag
Grätu-Cup 2014 in Gränichen

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

im Park“ statt. Über 770 Turnerinnen aus 40 Vereinen fanden den Weg nach Gränichen in die aufwendig dekorierte Dreifachturnhalle.

Am Samstag zeigten die kleineren Turnerinnen aus den Kategorien 1-3 ihr Können. Das grosse Ziel auf das Bänkli, welches als Podest diente, sitzen zu dürfen, motivierte die Turnerinnen, ihr Bestes zu zeigen. Bei einigen war dafür die Nervosität ein wenig zu gross, weshalb es nach dem Rangverlesen einige Tränen, aber auch viele lachende Gesichter gab. Als glückliche Sieger des Tages durfte der DTV Wettingen als Sieger der Vereinswertung einen Picknickkorb entgegen nehmen.

Die Turnerinnen der Kategorien 4-7/Damen zeigten ihre spektakulären Übungen am Sonntag. Auch ausserkantonale Turnerinnen wollten am bekannten Grätu-Cup teilnehmen. Unter den Anfeuerungsrufen von Familie und Freunden turnten die Turnerinnen mit viel Motivation und Konzentration ihre Übungen souverän durch. Auch kleinere Enttäuschungen waren schnell vergessen.

Ohne die unzähligen Helfer in der Turnhalle, dem Rechnungsbüro und der Festwirtschaft, welche mit viel Elan dabei waren, wäre ein solcher Groß-Anlass nicht durchführbar. Deshalb ist es immer wieder schön, die vielen Komplimente und positiven Rückmeldungen der Gäste entgegenzunehmen. Nachdem der Vereinspreis auch am Sonntag vergeben wurde (Geräteriege Schinznach-Dorf), machte sich der Gränichen STV bereits ans Aufräumen. Es war wieder einmal ein gelungenes Wochenende und alle freuen sich bereits auf nächstes Jahr.

Ranglistenauszug:

Kat. 1: 1. Grob Jane, Rohrdorf (38.20), 2. Acklin Lucia, Wölflinswil (37.70),

3. Wannenmacher Nina, Schinznach-Dorf und Menth Nicole, Wettingen (37.60)

Kat. 2: 1. Gloor Kim, Aarau (37.80), 2. Hediger Valentina, Gränichen (37.70),

3. Ishteiwy Saida, Lenzburg und Baumann Anouk, Aarau (37.50)

Kat. 3: 1. Hilfiker Jana, Uerkheim (37.65), 2. Isler Maira, Aarau (37.60),

3. Eggenschwiler Zoe, Aarau (37.50)

Kat. 4: 1. Holle Leah, Aarau (38.10), 2. Okpala Marion, Aarau und Schleiss Jara,

Wölflinswil (37.45)

Kat. 5: 1. Reinhardt Manon, Glovelier (37.50), 2. Wermeille Chloé, Glovelier (37.40),

3. Domon Lola, Glovelier (37.25)

Kat. 6: 1. Winkler Manon, Wettingen und Gehrig Salomé, Uerkheim (37.35),

3. Berner Loredana, Gränichen (37.10)

Kat. 7: 1. Weber Geraldine, Koblenz (37.80), Salvini Marina, Wettingen (37.70),

3. Rosato Daniela, Koblenz (37.45)

Kat. D: 1. Crameri Manuela, Aarau (37.80), 2. Hunziker Valérie, Uerkheim (36.95),

3. Arn Stefanie, Uerkheim (36.85)

Text: Salome Grasso (Turnerin Kat. 7, Gränichen STV)