Leserbeitrag
Generalversammlung Gönnerverein der Orffgruppen Wangen bei Olten

Fabian Hosner
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am 1. März traf sich der Vorstand des Gönnervereins der Orffgruppen bereits zur 34. Generalversammlung. Der Verein, der früher den Jugendchor Wangen bei Olten unterstützte, hat sich zum Ziel gesetzt, den Kindern und Jugendlichen der Orffgruppen Aktivitäten zu ermöglichen, die im Rahmen des Musikschulunterrichts nicht möglich wären. So finanziert der Gönnerverein das inzwischen traditionelle Orfflager im Herbst, unterstützt den Leiter Walter Grob bei der Durchführung diverser Konzerte (Adventskonzert, Matinee im Kafi M) und führt alljährlich für die Kinder und deren Familien einen Ausflug durch.

Während bei den meisten Traktanden hauptsächlich Positives berichtet werden konnte, musste die Versammlung zur Kenntnis nehmen, dass Annemarie Jordi – während 10 Jahren Präsidentin – auf diese GV hin demissionierte. Leider konnte im Vorfeld kein neues Präsidium organisiert werden und so hat sich Karin Hug bereit erklärt, ad interim die Geschäfte des Vereins in Gang zu halten. Als Vizepräsidentin hat sie es sich dann auch nicht nehmen lassen, der scheidenden Präsidentin für ihre grossartige Arbeit zu danken.

Nachdem Walter Grob über die Aktivitäten im Vereinsjahr 2013 informiert hatte, wurde die GV durch Annemarie Jordi beendet und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ging zum gemütlichen Teil über.

Weitere Informationen: www.orff.ch

Aktuelle Nachrichten