Leserbeitrag
Generalversammlung des Männerturnvereins Derendingen (MTV)

Martin Reinhard
Merken
Drucken
Teilen
bereit für die GV 2017 Die Männer und Gäste sind bereit für die Generalversammlung 2017.

bereit für die GV 2017 Die Männer und Gäste sind bereit für die Generalversammlung 2017.

Der Präsident des MTV konnte zur 92. Generalversammlung 20 Mitglieder und Gäste des Turnvereins und der Frauenturngruppe begrüssen. Infolge von Todesfällen sowie von altershalber bedingten Austritten wird die Zahl der Mitglieder stetig kleiner. So kann der Präsident orientieren, dass es noch 27 Mitglieder sind. Der Turnleiter René Flüeli orientiert über die turnerischen Leistungen. Im Berichtsjahr waren durchschnittlich immer 10 Turner anwesend.

Der Aktuar, Markus Kofmehl erläutert die Aktivitäten, die im neuen Jahr anstehen. So sind dies die Frühlings-, die Rad- und Mondscheinwanderungen, die Wandertage in Arosa, Tipps und Tricks zum Zweirad, das Sommerprogramm, Besuch einer Firma, Schlusswanderung, Benzenjass usw. Alle Jahre feiern wir eine gediegene Weihnachtsfeier, und natürlich darf die Abendunterhaltung im Januar zusammen mit den oben genannten beiden Vereinen nicht fehlen. Wir machen auch dieses Jahr wieder bei schweiz.bewegt mit, diesmal mit einem offenen Turnen für alle.

Der diesjährige Auftritt auf der Bühne mit 9 Turnern unter der Leitung von Lotti Allemann hat uns als Lohn für die vielen Proben einen tobenden Applaus gebracht!

Alle zwei Jahre stehen Wahlen an. Wiedergewählt wurden:

Präsident: Martin Reinhard

Vizepräsident: Roland Ludaescher

Kassier: Bruno Allemann

Aktuar: Markus Kofmehl

Beisitzer und Turnleiter: René Flüeli und Walter Kupferschmid

Beisitzer: Manfred Strähl

Revisoren: Ubald Probst und Walter Rupp.

Die anwesenden Gäste überreichten uns wunderschöne Geschenke; herzlichen Dank.

Das Restaurant Widder hat uns anschliessend mit feinem Essen und Getränken verwöhnt.

Es wäre schön, wenn der eine oder andere Leser dieses Berichtes sich angesprochen fühlte und beim MTV mitmachen möchte. Männer ab 50 Jahren sind bei uns jederzeit willkommen. Wir turnen jeden Donnerstag ab 20 Uhr in der Turnhalle Mitteldorf, ausser wenn Schulferien sind. Oder meldet euch beim Präsidenten: Martin Reinhard, Email: reinhard6851@bluewin.ch