Leserbeitrag
Gemütlicher Seniorennachmittag

Genuss für alle Sinne

Drucken
Teilen
3 Bilder

Am Freitag, den 2. Dezember fand in der Kretzhalle in Erlinsbach der Seniorennachmittag statt. Über 200 Seniorinnen und Senioren nahmen an diesem Anlass teil und genossen den Nachmittag an liebevoll dekorierten Tischen mit seinen Darbietungen und einem feinen Zvieri.

Die Präsidentin Rosmarie von Büren eröffnete den Nachmittag und gab ihrer Freude über das zahlreiche Erscheinen Ausdruck. Pfarrerin Sabine Herold ermutigte die Anwesenden in ihrer Andacht dazu, gerade in der Adventszeit Liebe zu empfangen und weiter zu schenken, denn genau darauf komme es an: „Was wichtig ist und überlebt, ist die Liebe, die empfangen und geschenkt wird.“

Der Jodlerclub Haselbrünneli Biberstein erfreute die Seniorinnen und Senioren mit Jodel-Liedern, Texten von Friedrich Walti sowie mit lustigen Anekdoten und gesungenen Geschichten vorgetragen von Trudi und Matthias Hunziker. Das Lied „Ewige Liebi“ berührte natürlich die Herzen, und der Siloballen-Blues liess das Publikum schmunzeln...

Nach dem Auftritt der Jodler wurden schliesslich noch zwei langjährige Mitglieder der Alterskommission verabschiedet. Pia Mäder hatte von 1994 – 2011 den Fahrdienst geleitet, und Rosmarie von Büren war über 20 Jahre lang (1991-2011) im Bereich Aktives Alter tätig, von 1994 – 2011 war sie Präsidentin der Alterskommission.

Mit Gutscheinen, Blumensträussen und Applaus wurde den beiden für ihren wertvollen jahrelangen Einsatz gedankt. Und da hinter jeder grossen Frau bekanntlich ein grosser Mann steht, galt der Dank auch den beiden Ehemännern, die immer mit Tatkraft und Engagement bei den verschiedensten Anlässen mitgeholfen hatten.

Schliesslich wurde der feine Zvieri aus der Rössliküche – Fleischkäse und „Härdöpfusalat“ – von Frauen der Trachtengruppe serviert und schmeckte ausgezeichnet!

Einmal mehr ein herzliches Dankeschön allen, die bei den Vorbereitungen und der Durchführung dieses Seniorennachmittags geholfen haben.

Pfrn. Sabine Herold

Aktuelle Nachrichten