Leserbeitrag
Die Würenlinger Eichlefääger im Probeweekend

In Flumserberg probten die Eichlefääger aus Würenlingen auf die Fasnacht.

Drucken
Teilen

Am Samstagmorgen früh um 6 Uhr trafen sich alle aktiven Mitglieder bei der Mehrzweckhalle Weissenstein zur Abfahrt ins traditionelle Probeweekend. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Car und Instrumentenanhänger verlief die zweistündige Anreise nach Flumserberg jedoch plangemäss. Im Anschluss an die verdiente Kaffeepause nach der Ankunft wurde bereits um 09.00 Uhr mit den Registerproben gestartet. Es konnte von professioneller Hilfe profitiert werden: Die externen Registerleiter Michael Müller, Christian Müller, Tina Boog und Yves Jordi brachten die Eichlefääger ihrem Ziel näher. Es wurde geübt, bis die Wände wackelten. Für den super Einsatz wird ihnen an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.
Nach dem Nachtessen gaben die Anwärter Vollgas bei der Abendunterhaltung. Auf das Gastspiel der Lausbuben Max und Moritz folgten diverse Spiele und der Säntis ist nun bestimmt für alle ein Begriff. Bei guter Musik, Kafi Lutz und toller Stimmung fägte es bis in die frühen Morgenstunden.
Der Sonntag stand dann wieder ganz unter dem Motto "üben, üben, üben". Um 9.00 Uhr ging's los. Die Songs wurden gefestigt und das Repertoire erweitert. Fätzige Rhythmen und Ohrwürmer wechselten sich ab.
Um 17.00 Uhr traten dann alle müde, aber zufrieden mit den beiden Probetagen, die Heimreise an, die sich dank der schnittigen Fahrweise unseres Chauffeurs als ziemlich kurzweilig herausstellte. Natürli durfte auch der bei der Rückreise obligate Halt beim Restaurant mit dem grossen gelben M nicht fehlen.
Das Probeweekend verlief super und bleibt allen in guter Erinnerung. Die Eichlefääger sind gewappnet für die Fasnacht 2009 und freuen sich schon jetzt auf die närrischen Tage!
Bereits am 11.11 fand der erste Auftritt an der Fasnachtseröffnung in Baden (Theaterplatz) statt. Weiter folgen: 15.11. Sins und Brittnau, 22.11. Würenlingen.
Weitere Infos und Fotos vom Probeweekend auf www.efw.ch. (P. K.)

Aktuelle Nachrichten