Leserbeitrag
Die schnellsten Hirschthaler und Plausch-Fussballturnier

Trotz Regen waren die Kinder mit Plausch und Motivation dabei.

Drucken

Trotz Wolkenverhangenem Himmel haben sich über 50 Mächen und Knaben zum „schnällschte Herschtler 2009" angemeldet. Pünktlich mit dem Startschuss der ersten Läuferinnen und Läufer setzte Regen ein. Unter erschwerten Bedingungen konnten die Vorläufe durchgeführt und die Pause bis zu den Finalläufen in der improvisierten Festwirtschaft in der Turnhalle überbrückt werden. Auch bei den Finalläufen war der Wettergott noch nicht versöhnlicher gestimmt und so wurde ebenfalls im Regen nach den rettenden Hundertstelsekunden gekämpft. Die zahlreichen Zuschauer unterstützten die Läuferinnen und Läufer lautstark und vermochten dem trostlosen grau mit ihren Regenschirmen ein bisschen Farbe zu geben. Nach dem Wettkampf durften die Kinder die Zeit bis zum Rangverlesen mit Hot-Dog und
einem Getränk überbrücken. Für die Organisation und Durchführung inklusive Gratisverpflegung war der Turnverein Hirschthal verantwortlich.

Den Finallauf bei den Mädschen konnte Elian Saladin (9.76) vor Lara Wyss (9.81) und Gina Vogel (10.24) für sich entscheiden. Bei den Knaben bestieg Murat Uyandik (9.75) das Siegerpodest, gefolgt von Julian Dörfler (11.31).
Die detaillierte Rangliste sowie Fotos vom Lauf und der Siegerehrung können auf der Website vom Turnverein Hirschthal unter www.tv-hirschthal.ch angeschaut werden.

Beim Plauschturnier am Nachmittag, wo sieben teilweise gemischte Mannschaften teilnahmen, wechselte ebenfalls Regen mit wenig Sonnenschein ab. Trotzdem konnten die Spiele unter regulären Voraussetzungen ausgetragen werden. Wie in den Vorjahren lieferten sich die Gäste aus dem Bündnerland (Calanda-Kickers) gegen die Manschaft um Berner&Berner ein hartes Duell, welches von letzterer für sich entschieden wurde. Doch auch alle anderen Mannschaften gaben alles und platzierten sich entsprechend
(Jugendfeuerwehr, Lionell-Humbert-Droz, Damenturnverein/Turnverein, Feuerwehr, Gartenbau Meier). Wieder gelang es dem durchführenden Turnverein Hirschthal, einen Anlass durchzuführen, der uns in bester Erinnerung bleiben wird. (psc)

Rangliste:

Kategorie D
Mädchen

1. Leonie Kohler
2. Andrea Vogel
3. Nadine Kern
4. Alexandra Erismann
5. Sarina Chiara Wyss
6. Ann Marie Haidacher
7. Lisa Dörfler
8. Jasmine Laub
9. Katharina Walbrun

Knaben
1. Adrin Kohler
2. Gilles Kaiser
3. Yannic Hofmann
4. Patrick Essinger
5. Nicola Brivio
6. Gian-Luca Straripa
7. Pascal Laub

Kategorie E
Mädchen

1. Elian Saladin
2. Lara Wyss
3. Gina Vogel
4. Silvana Wüthrich

Knaben
1. Murat Uyandik
2. Julian Dörfler

Aktuelle Nachrichten